Noemi Schilling


Mein Name ist Noemi Schilling und ich besuche momentan die Fachmittelschule in Zürich.

Seit ich denken kann sind Tier etwas, was mich sehr fasziniert. Schon immer wollte ich Tiere in meinem Leben haben, jedoch erlaubten es die Umstände nicht.

Als ich anfing, mir Gedanken über meinen zukünftigen Beruf zu machen, entschloss ich, etwas mit Tieren zu wählen. Jedoch gefielen mir die Berufe, die ich damals kannte, nicht unbedingt.

Deshalb möchte ich, sobald ich die Fachmittelschule abgeschlossen habe, die Pädagogische Hochschule besuchen und Primarlehrerin werden. Da es jedoch schon immer mein Wunsch war, meinen Beruf sowie meine Liebe zu den Tieren vereinen zu können, möchte ich danach eine Weiterbildung in der tiergestützten Pädagogik machen.

Als ich diese Rasse kennenlernte, liess sie mich nicht mehr los. Ich war so fasziniert von diesen eleganten, dünnen, seidene und königlichen Sprintern. Sie gehören für mich einfach zur Familie. Genau so wie jedes Familienmitglied sind sie immer da und muntern einen auf, wenn man traurig ist und zaubern einem immer wider ein lächeln ins Gesicht.

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Weiterbildungen

 

2016

 

April 2016

Ich absolvierte erfolgreich das Züchterseminar "Gynäkologie und Bedeckung der Hündin" von Vetion.de GmbH inklusive Multiple-Choice-Test:

 

Hormone, Hormone... der Sexualzyklus der Hündin (PD Dr. S. Arlt)

Die gesunde Zuchthündin - kritischer Blick auf Untersuchungen und Behandlungen (PD Dr. S. Arlt)

Deckterminbestimmung (Dr. P. Haimerl)

Wenn die Hündin sich nicht decken lässt... (Dr. P. Haimerl)

Erkrankungen des Gesäuges (TÄ B. Maeder)

Erkrankungen von Gebärmutter und Eierstöcken (TÄ B. Maeder)

Unterdrückung der Läufigkeit (PD Dr. S. Arlt)

 

2015

 

August 2015

Ich absolvierte erfolgreich das Züchterseminar "Trächtigkeit und Geburt der Hündin" von Vetion.de GmbH inklusive Multiple-Choice-Test:

 

Die normale Trächtigkeit  (PD Dr. S. Arlt)

Trächtigkeitsdiagnostik - Was ist sinnvoll? (Dr. P. Haimerl)

Trächtigkeitsstörungen beim Hund  (Dr. P. Haimerl)

Fütterung der trächtigen Hündin (Dr. C. Rade)

Die Physiologie der Geburt (PD Dr. S. Arlt)

Geburtsstörungen erkenne und behandeln . Wann ist ein Tierarztbesuch nötig? (PD Dr. S. Arlt)

Der neugeboren Welpe - Die Erstversorgung (Dr. P. Haimerl)