K-Wurf


Bei Interesse an einem Welpen aus dem aktuellen Wurf dürfen Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen und uns, unsere Zucht sowie die Welpen kennen lernen.

 

Weitere Informationen und Gedanken zu unserer Zucht finden Sie hier.

 

💞  Alle Welpen haben ein neues Zuhause gefunden 💞


Unsere K-💞

Kelmen - Kassandra - Kesaro - Kemina - Kesaro - Kuiril


Welpen-Schule 🏫

In den letzten Woche war viel los für die Kleinen, denn es gab viel zu lernen und Neues zu entdecken. 😀 Ihr Welpengehege hat sich sowohl drinnen wie auch draussen vergrössert. So konnten sie auch endlich die Wiese kennen lernen und was will man sagen, sie fanden es Klasse. 👍 Da konnten sie mal so richtig Gas geben und sie liebten es auf dem weichen Grün miteinander zu spielen. 🌾

Da das Gehege grösser wurde, fanden auch ein paar neue Spielgeräte wie der Sandkasten und die Gitterbrücke platz. Viele verschiedene Untergründe gab es zu erkunden, doch für die kleinen Welpis ist das kein Problem. Sie sind so offen und neugierig und lieben es Neues zu entdecken. 🤩

 

Fleissig haben die Süssen zudem Autofahren geübt. 🚗 Sie haben die Transportbox bereits in ihrem Welpengehege kennen gelernt und fand es toll, darin zu schlafen oder verstecken zu spielen. 😁 Am Anfang wurde während des Autofahrens noch gemeckert, doch schon schnell merkten sie, dass das alles gar nicht so tragisch ist. Denn so konnten sie sogar einen Besuch in der Schule von Sara machen.😀 Das war natürlich sehr toll. Die Kinder wie auch die Welpen konnten nicht genug von einander bekommen. 💞 Die Kinder haben schon lange danach gefragt, wann endlich die Welpen von Bonnie und Brisa, die beiden Schulhunde, sie besuchen kommen. 

 

Vor kurzen stand ausserdem der Tierarztbesuch auf dem Programm. Auch das haben sie mit Bravur gemeistert. 

Zudem haben wir Leinenlaufen geübt und die Fotografin kam auch noch auf Besuch. 📸 Die Fotos gibt es bald zu bestaunen, wir freuen uns schon darauf. Denn unsere Fotos lassen etwas in der Qualität nach. Die kleinen Flitzer sind einfach zu schnell und die Kamera einfach zu spannend. 💨 Ausserdem wollen sie so gerne bei uns Menschen in der Nähe sein, dass es sich gar nicht so einfach gestaltet, die Süssen aus einer sinnvollen Entfernung abzulichten. Zum Glück gibt es hierfür Experten. 🙃

 

Die süssen Kleinen entwickeln sich allesamt hervorragend und sie machen es wirklich toll. 😍 Die Mama sorgt jedoch auch für Ordnung und zeigt ihnen, wie man sich anständig verhält. Die Jahreszeit verlang vieles ab von den Kleinen, doch sie trotzdem Regen, Kälte und Wind. 💦🌬️ Sie finden es draussen sogar so toll, dass sie sich alle draussen in den Hundebetten zusammenkugeln und gemeinsam dort schlafen. 😴 Und dies obwohl sie jederzeit ins Warme gehen könnten. Abgehärtet sind sie auf jeden Fall. 👍🙂

Bald kommt die Zeit des Abschiedsnehmen. So schnell ist die Zeit wieder verflogen. Doch wenn man weiss, dass die Kleinen so tolle Familienplätze gefunden haben, fällt auch dieser Schritt einfacher. 💜 Und das schönste ist, wenn man hört, wie viel Freude die Hübschen ihren neuen Familien machen. Dann weiss man, es hat sich gelohnt. 😘🥰


Kleine Mönsterchen 👻💘

So süss die Kleinen auch sind, ihre Zähnchen sind aktuell echt spitz. Zu Beginn waren sie noch ganz zaghaft, doch jetzt hört man immer mal wieder ein Quitschen. Sie müssen jetzt lernen, ihre Zähnchen dosiert einzusetzen und zu stoppen, wenn es zu fest war. Damit die Beisserchen auch etwas zu tun haben, bekommen sie immer mal wieder etwas zum Knabbern. Ausserdem essen sie nun neben ihrem Brei auch bereits Fleischmahlzeiten. 🥩 Hui das lieben sie. 🤩

Nach ihrem Umzug ins Wohnzimmer durften sie auch schon bald ein kleines Aussengehege erkunden. ☀ Das Wetter spielt zur Zeit auch perfekt mit, sodass sie ganz viel Zeit draussen verbringen können. 🙂 Da hat es auch bereits tolle Spielgeräte zum Endecken und Spielen. Sie werden immer mutiger und geniessen die wechselnden Anregungen sehr. Zur Zeit sind neu mit ihren Halbgeschwisterchen zusammen. 💞 Bald werden die dann jedoch ein eigenes Gehege erhalten, damit alle genug Platz zum Toben und Spielen haben. Das gemeinsame Kuscheln und Spielen geniessen sie gerade sehr. ❤️

Auch das Aussengehege wird schrittweise vergrössert und neue Entdeckungen werden eingebaut. So bleibt es nie langweilig. 😊 

 

Die Süssen sind jedoch auch wirkliche kleine Kuschel-Monster. 🤗 Sie lieben es bei uns Menschen zu kuscheln. Sie legen sich auch bereits extra auf dem Rücken und lassen sich gerne den Bauch kraulen. Sie sind wirklich kleine Herzensbrecher und eifach so süss. 💕 

Besucher der Süssen sagen immer wieder: Ihr seid ja süsser als auf den Fotos! Ja das sind sie tatsächlich und sie verändern sich auch ständig. Der Gedanke daran, dass die gemeinsame Zeit schon zur Hälfte rum ist, macht das Ganze auch nicht einfacher. Doch wir geniessen die Zeit mit den kleinen Charmeuren sehr und freuen uns, dass wir so liebe tolle neue Familien für die Kleinen gefunden haben. 💞

Es gibt auch wieder viele neue Einzelfotos der Süsse zu bestaunen. 📸 


Gugguseli 🤗💞

Gugus, wir haben auch schon die Äuglein offen. 👀 Sind wir nicht süss? 😍So richtig gut sehen tun die Kleinen zwar noch nicht, aber sie sind schon recht mobil und wackeln wacker umher. 🙃

Sie sind nun in einer grösseren Wurfbox, so können sie neben dem Kuscheln, Schlafen und Trinken, auch bereits kleine Runden drehen. Am liebsten liegen sie jedoch bei Mama Bonnie und schmatzen vor sich hin. 🤗 Bald geht es dann auch für sie tagsüber in ein grösseres Gehege, wo sie ihr Welpenreich erkunden können. 😊

 

Hier stellen sich unsere hübschen K-❤️ vor. 

Kelmen

Kassandra

Kemina

Kesaro

Kuiril


Kuschelzeit 💞🤗😍

Mit oder auf Mama kuscheln, was gibt es schöneres. Die Mini-Ks geniessen die Ruhe und die Zeit miteinander. 


Unsere K-💝 sind da 😍

Am Mittwochmorgen, 28. September 2022, wurde Bonnie Mama von fünf Welpen. Wir freuen uns sehr über Bonnies letzten Wurf! Alle sind gesund und wohlauf. 🤗

 

Wir haben uns diesen Wurf sehr lange überlegt, denn Bonnie ist bereits neun Jahre alt, was das übliche Pensionsalter von Zuchthunden der SKG ist. Bonnie wurde komplett durchgecheckt und verfügt über ein einwandfreies Gesundheitszeugnis. Wir haben diesen Schritt mit mehreren Tierärzten sowie der SKG abgeklärt. Dabei gab es nichts, was aus tierärztlich oder gesundheitlicher Sicht dagegen sprach, weshalb wir uns schlussendlich doch dafür entschieden haben, diesen letzten Wurf zu machen. Wir züchten für diese tolle Rasse, dabei steht die Gesundheit unserer vierbeinigen Familienmitglieder immer an erster Stelle. 

Bonnie hat fünf gesunde Welpen geboren und ihr geht es damit sehr gut.


❤️ 

 

Wir erwarten unseren K-Wurf Ende September 2022.

 

COI  3.4%, AVK 79%

Die Welpen werden MDR1 +/+ oder +/- und CEA clear sein. 

 

❤️



Mutter

Wildfire's Broadway Kiss

Mutter: Spirit of Cheyenne Anytime

Vater: Ansgar Verona Sunrise

MDR1 (+/-) CEA (+/+)

Herz: normales, gesundes Herz

Vater

copyright SSW

Silken Arrow Alabama

Mutter: Silken Arrow VIP Koko

Vater: Iwan of Silkenhome

MDR1 (+/+) CEA (+/+)

Herz: normales, gesundes Herz