F-Wurf


Bei Interesse an einem Welpen aus dem aktuellen Wurf dürfen Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen und uns, unsere Zucht sowie die Welpen kennen lernen.

 

Weitere Informationen und Gedanken zu unserer Zucht finden Sie hier.


❤️ Alle Welpen haben ein wundervolles Zuhause gefunden ❤️


Macht es gut ihr Süssen!

Faro - Felicio - Fe - Feliu

Fortuna - Freira - Fuerto

 

Fotos von Katrin Staratzke-Schamaun (www.hundefotografie.ch)


Die gemeinsame Zeit neigt sich langsam dem Ende zu

Wie schnell die Zeit doch wieder verflogen ist! Nun sind sie schon 8 Wochen alt und aus den kleinen Würmchen sind tolle, wunderhübsche kleine Persönlichkeiten geworden. In den letzten zwei Woche haben die sieben Zwergen nochmals ganz viel erlebt.

Sie geniessen ihr grossen Aussengehege mit den Spielgeräten total. Mehrmals am Tag sind sie draussen und trotzdem der Kälte und dem Wetter. So tough Welpen hatten wir also noch nie und sie machen es einfach super. 👍💪 Was sie natürlich draussen auch toll finden, ist das gemeinsame herum-speeden, sich austoben, miteinander spielen und entdecken. 😁

Wofür sie ebenfalls eine Auszeichnung erhalten sollten, ist das Autofahren. 🏆🥇🚗 Seit dem ersten Mal sind sie ganz gechillt und schlafen einfach. 😎 Sie finden die Box und das Autofahren so beruhigend, dass allesamt schlafen und sogar wenn wir wieder zu Hause ankommen, will eigentlich gar keiner mehr aussteigen. 😌 Auch die lange Autofahrt ins Thurgau zur Tierärztin war somit dank mehrfachen Übungsfahrten auch gar kein Thema für die Süssen. Dafür ging dann beim Tierarzt die Post ab. 😉 Hui war das spannend und da gab es so viel zu entdecken. Die Tierärztin ist sehr zufrieden mit den Herzchen. Alle haben gute Gewichte, sind gesund und machten selbst beim Chippen keinen Pieps! 💉Einfach ein toller Wurf. 🥰

Auch wir sind mega happy mit den Kleinen. Sie machen es trotz der schwierigen Jahreszeit ausgezeichnet. Wir hätten es uns nicht besser wünschen können. ❤️ Sie sind sehr zufrieden, ausgeglichen und richtige Schmusebären. 💞

Mittlerweile sind alle praktisch stubenrein. Sie wissen genau, dass man fürs Geschäft nach draussen geht und wenn dies mal möglich ist, gehen sie auf ihr Welpenklo. Wirklich klasse machen die Sieben das! 👍

Auch Leinen-Laufen haben wir geübt. Wie zu erwarten ist auch dies gar kein Problem für die Zwerge. Sie sind nun definitiv startklar für die grosse Welt und um ihre neuen Familien zu verzaubern. 😍 Für sie gibt es nun gemeinsam mit ihren neuen Zweibeinern viel Neues zu lernen und zu entdecken. Sie sind bereit und freuen sich!

Wir von unserer Seite sind natürlich schon traurig, dass uns bald alle verlassen, doch wir sind überglücklich, so tolle neue Familien für die 7 Zwerge gefunden zu haben. 💖 So fällt das Loslassen sehr viel einfacher, da wir wissen, dass sie gute und liebevolle Familien haben. Wir freuen uns, sie bald einmal wiederzusehen und natürlich auf ganz viele Fotos! 📸

 

Natürlich kam auch die Fotografin wieder vorbei. Katrin Staratzke-Schamaun hat wieder tolle Schnappschüsse von den Kleinen gemacht. Die Fotos sind auf den Einzelseiten der Welpen zu bestaunen. :) 


Spielen, entdecken, essen, geniessen...

Den 7 Zwergen geht es hervorragend. 🙂 Sie sind recht selbstständig und machen es wirklich sehr gut. Geräusche aus dem Haushalt sind nun für nichts Neues mehr und es wird auch, wenn der Staubsauger läuft, friedlich weitergespielt. Auch wenn nebenan auf dem Sofa "Prison Break" geschaut wird und geschossen und laute Sirenen zu hören sind, bringt das die Kleinen keinesfalls aus der Ruhe. Sie bleiben gechillt. 😎

 

Nur wenn die Tür zum Welpengehege aufgeht, kommen alle wild angerannt. Man könnte ja etwas verpassen. 😉 Zur Sicherheit schlafen sie jetzt jeweils vor den Eingang, dass ja kein Besucher unbemerkt vorbei schleichen kann. Denn Besucher lieben sie. 😊 Egal ob Kinder oder Erwachsene, sie begrüssen alle freudig und lieben es zu kuscheln und ihren Beisszwang zu stillen. Füsse, schöne Schals - nichts ist in Sicherheit von den spitzen Beisserchen. Aber böse nimmt man es den Kleinen natürlich nicht. 😇 Dafür sorgen sie mit ihrem Charm und ihrer liebenswerten Art. 🥰

 

Wenn die Kleinen zu wild sind, werden sie von Brisa und den anderen erwachsenen Hunden gemassregelt. Das ist gut so, nur so lernen sie, wie man sich anständig verhält. 

Zur Zeit stehen mehrere Transportboxen im Gehege, damit sie sich daran gewöhnen können. Denn schon bald gehts los auf die erste Autofahrt. Heute haben sie ausserdem ihre ersten Halsbänder bekommen. Auch daran müssen sie sich zuerst gewöhnen. 😊

 

Das Wetter schaut etwas besser aus für die aktuelle 7. Lebenswoche. So können wir das Aussengehege vergrössern und die vielen anderen Spielgeräte draussen aufstellen. Dann haben sie endlich genug Platz, um draussen zu spielen und toben. 🙃

 

Neue Einzelfotos wollten wir ebenfalls wieder machen. Alles schön arrangiert - doch die Kleinen haben gerade besseres zu tun. Ja so haben wir den Plan etwas umgestellt. Die Süssen durften bei Sara das Wohnzimmer unsicher machen. Neugierig entdeckten sie Teppich, Schaffell, Hundebettchen, etc. Nebenbei haben wir ein paar Schnappschüsse eingefangen, welche Sie nun auf den Einzelseiten der Welpen betrachten können.

Bald kommt die Fotografin vorbei. 📸 Wir freuen uns schon auf die professionellen Fotos. 😍

 


Ab geht die Post! 

Ja jetzt läuft langsam etwas! 😉 Sie schlafen zwar immer noch viel, doch wenn sie wach sind, dann sind sie sehr aktiv. Sie wissen bereits, dass wenn sich die Türe zum Welpengehege öffnet, dass die Zweibeiner kommen. Dann kommen alle rasch angewuselt. 🙂 Sie sind mittlerweile sehr gut und auch schnell unterwegs.

Nun gibt es ein paar neue Dinge im Gehege zu entdecken. Auch die Türe nach draussen, stand schon ein paar mal offen. Doch es scheint allen zu kalt sein. 😁 Nur Fe war kurz draussen mit Mama Brisa und ging dann aber schnell wieder in die Wärme. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Sonst brauchen wir dann doch noch Mini-Mäntelchen. 😇

Die Kleinen haben ausserdem bereits verschiedenen Geräuschen wie Gewitter, Feuerwerk, Strassenlärm, etc. gelauscht. Noch ist es ihnen teils etwas ungeheuer, aber sie werden immer gelassener und spielen friedlich weiter. 

Was sie wirklich 1A können, ist essen! Da macht ihnen wirklich keiner etwas vor. 😃

Die Süssen sind richtig verspielt und geniessen das gemeinsame toben und raufen. Manchmal meint man zwar eher, man sei im Raubtiergehege. 😜

Sie sind eifach zum Verlieben die Kleinen! 😍 Neue Einzelfotos haben wir ebenfalls gemacht! Es wird langsam immer schwieriger, da sie so schnell davon düsen. 😉


7 kleine, süsse Mönsterchen 😉

Die 7 Süssen entwickeln sich sehr gut. Sie sind nun bereits recht aktiv und spielen miteinander. 🙂 Meistens beissen sie sich jedoch. 😜 Die Zähnchen sind schon fast ganz draussen und beschäftigen die Kleinen doch sehr. Sie sind alle sehr anhänglich. Wenn ihre Mama Brisa gerade nicht da ist, lieben sie es bei uns zu kuscheln, uns abzulecken und uns in die Füsse und Kleider zu beissen. 😉 Eine richtig süsse Bande. 😍Mittlerweile erhalten sie bereits 2 feste Mahlzeiten pro Tag. Von Manieren haben sie jedoch noch nichts gehört, aber sie lieben ihre Fleischmahlzeiten. 🙃 Mittlerweile haben wir 2 Welpen-WCs im Gehege installiert, welche sie mehr und weniger bereits gut nutzen. 🙂 Auch zu Fuss sind die 7 auch bereits gut unterwegs. Nur manchmal verselbständigen sich die Beinchen noch. 😉

Jetzt hoffen wir, dass es mal ein bisschen wärmer wird und die Sonne mal wieder vorbeischaut. So können die Kleinen auch bald draussen toben. ☀️

 

Auch neue Einzelfotos haben wir am heutigen 1. Adventssonntag gemacht. Sind unsere F-Herzchen nicht alle bezaubernd??! 😍 

 


Da guckst ihr nicht schlecht 👀

Ja es ging etwas bei uns - inzwischen haben die 7 Zwerge bereits ihre Augen offen und die meisten bereits über 1kg schwer. 💪🙂 Es hat eine Weile gedauert, aber nun können alle Herzchen ihre Umgebung und ihre Geschwisterchen begutachten. ☺️ Die Beinmuskulatur trainieren sie ja bereits seit 3 Wochen, so verwundert es niemanden, dass sie nun bereits recht gut auf den Beinen sind. Den einen oder anderen Umplumser gibt es zwar noch, aber das kümmert die Kleinen nicht gross. Die Zähnchen drücken auch bereits und so wird beim Geschwister schon mal ins Füsschen oder bei Mama ins Ohr geknabbert.  Als Raubtier muss man natürlich auch die Stimme trainieren - bellen und fauchen können sie auch bereits. Richtig niedlich, was da für Geräusche aus der Wurfbox kommen. 😁

Es geht allen super, sie nehmen sehr gut zu und sind zufrieden. 🍀 Mama Brisa hat alle Pfoten voll zu tun, macht ihren Job aber sehr gut. 👏  Am Wochenende ziehen die Kleinen dann ins Wohnzimmer von Gabriela. Da gibt es ganz viel Neues zu erkunden, denn es soll ja niemanden langweilig werden. ☝️ Die erste Mahlzeit wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen... Es bleibt auf jeden Fall spannend und so ruhig wie jetzt noch, wird es bestimmt nicht mehr lange bleiben. 😉

 

Neue Einzelfotos der Welpen finden die auf den Einzelseiten der Welpen. :)


Die erste Lebenswoche ist geschafft 💪

Ja, wir sind ehrlich gesagt froh, ist die erste Woche rum. 🙂 Der Tod des einen Welpens hat uns doch sehr geprägt und da Fe mit nur 130g zur Welt kam, waren wir nicht immer ganz sicher, ob sie es auch wirklich schaffen wird. Doch sie ist eine wahre kleine Kämpferin und wir sind mega stolz auf sie, wie sie zwar zuerst nur in kleinen Schritten, nun jedoch immer mehr an Gewicht zulegt. 🙏 Die erste Lebenswoche ist immer für alle etwas kritisch, doch so ein Minigewicht habe wir noch nie erlebt.

Alle Welpen nehmen seit Beginn super zu, sind fidel und geniessen einfach jegliche Zuwendung ihrer Mama. Sie sind wirklich super süss alle und es ist so schön, ihnen beim Schlafen und Trinken zuzuschauen. Viel zu tun gibt es für uns jedoch noch nicht. 😉 Brisa macht alles im Alleingang und sehr souverän. Wir sind mega stolz auf sie! 💖

 

Stolz und glücklich präsentieren wir unsere 8 F-Herzen: ❤️

15:30 Uhr Freira mit 270g

15:50 Uhr Fuerto mit 315g

16:30 Uhr Fortuna mit 252g

16:40 Uhr Fe mit 130g

17:20 Uhr Feliu mit 192g

18:15 Uhr Faro mit 171g

18:20 Uhr Felicio mit 260g

 

Weitere Einzelfotos finden Sie auf den Einzelseiten der Welpen.


Sie sind da 🐶💕

Am 30. Oktober 2020 brachte Brisa 8 Welpen zur Welt. Ein Rüde war leider nicht lebensfähig und verstarb kurz nach der Geburt. 😢 Er hat jetzt ein schönes Plätzchen bei uns im Garten. 🌷Wir haben ihm den Namen Florinio (span. blühend) gegeben und hoffen, dass er in einer anderen Art zum Erblühen kommt... 🌺

Alle anderen Welpen sind wohlauf und auch Brisa geht es gut. 🥰 Sie kümmert sich ganz liebevoll um ihre 7 Schätze. Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen. ❤️

Eine genauere Vorstellung der Neuankömmlingen folgt in den nächsten Tagen. 


Brisa und Acai haben Hochzeit gefeiert 💒❤️🥰

Am 31. August und 1. September 2020 haben Brisa und Acai Hochzeit gefeiert. Wenn alles klappt, erwarten wir ca. Ende Oktober 2020 Welpen aus dieser tollen Verpaarung.

Real love of Silken Acai ist ein total lieber Rüde mit einem seidenem Fell sowie wunderschönem Behang. Vielen Dank Corina und Verena, dass ihr uns euren schönen Jungen zur Verfügung gestellt habt. 

 

COI: 1.4%

AVK  87%

Alle Welpen werden MDR1 und CEA ++/frei  sein. 

 

Nun haben wir Gewissheit, was Brisas Bauchwölbung bereits verraten hat: Brisa trägt schlagende Herzen in ihrem Bauch. 😃🥳

 


Mutter

Brisa con buen corazon

Mutter: Wildfire's Broadway Kiss

Vater: Spirit of Chayenne Just Joey

MDR1 (+/+) CEA (+/+)

Herz: normales, gesundes Herz

Vater

Real love of Silken Acai

Mutter: Silken Fantasy anthem of sun

Vater: Happy Dream's Elay Everybody's Dream

MDR1 (+/+) CEA (+/+)

Herz: normales, gesundes Herz