Unser A-Wurf


8 Wochen alt und die Ersten ziehen aus

 

Die Kleinen sind nun 8 Wochen alt und die Ersten ziehen demnächst aus.

Alle waren beim Tierarzt und alle bekamen standesgemäss ihren Chip und ihre Impfungen. Allen geht es super, sind aufgestellt und gesund. Auch die Wurfabnahme haben wir mit Bravur gemeistert. 

Ein Päckchen kam auch noch an: Hübsche Welpenhalsbänder von Anna-Leine. Vielen Dank!

Diese mussten natürlich gleich probegetragen werden. Die Vier waren wieder viel draussen, spielten gemeinsam, tobten sich aus und legten sich dann für ein Nickerchen wieder zusammen.

Leinenlaufen, Autofahren, etc. wurde natürlich auch nicht vernachlässigt und unsere vier Herzchen sind bereit für die grosse Welt.

 

Wir wünschen allen unseren "gutmütigen Herzchen" alles Gute in ihren neuen Familien, dass sie sich schnell einleben und ein langes glückliches Hundeleben haben dürfen.

Hoffentlich sehen wir euch bald wieder.


Die letzte gemeinsame Woche ist angebrochen

Bereits 7 Wochen alt sind unsere vier gutmütigen Herzchen.

Allen Vier geht es sehr gut, sie nehmen weiter munter zu, sind aufgestellt und aktiv.

Wir haben weiter trainiert mit den Kleinen: Wir waren Autofahren, haben den Wald besucht und fleissig geübt, ein Halsband zu tragen sowie an der Leine zu laufen. 

Am Liebsten sind die Kleinen im Garten. Dort haben sie genügend Platz um ihre Runden zu drehen und sich nach Herzenslust auszutoben.

Nun steht bald der Tierarzttermin an. Ob sie schon ahnen, was sie erwartet?

Bereits am kommenden Wochenende verlässt uns unsere Alma.

Wir geniessen die gemeinsame Zeit, die uns noch bleibt und lernen fleissig weiter. :)

 

 

--> weitere Fotos auf den Seiten der einzelnen Welpen.

 


Unsere A-Herzchen sind 6 Wochen alt

Wie gross sie schon sind!

Wir haben viel erlebt. Wenn das Wetter es zuliess waren wir draussen und genossen die frische Luft. Unsere Herzchen lieben es draussen zu sein. So können sie ihre Runden drehen, umher sausen, spielen und toben, wie es ihr Herz begehrt. Auch ein neuer Kumpel haben sie. Fuego, unser Rüde, hat Freude bekommen mit den Kleinen zu spielen und sie geniessen es sehr. Sobald er ins Gehege kommt, rennen alle Vier ihm nach. ;)

Die Kleinen sind sehr aktiv und möchten beschäftigt werden. So gibt es immer wieder etwas Neues im Welpengehege zu entdecken, manches verschwindet, wird ausgetauscht oder kommt neu dazu. Bonnie geht mehr und mehr auf Abstand, umso mehr geniessen sie es, wenn Besuch kommt und wir Menschen viel Zeit mit ihnen verbringen.

Auch die Halsbänder wurden das erste Mal angezogen - noch etwas gewöhnungsbedürftig. ;) Aber während des Spiels auch schnell wieder vergessen. 

Das mit dem Essen klappt auch schon prima. Die Welpen nehmen gut zu und sind bereits zwischen 2-3 kg schwer.


Die 5. Woche läuft

Die Zeit vergeht wie im Flug und schon wieder ist eine Woche um.

Wir genossen die Zeit draussen, bevor der Regen und die Kälte kam und sammelten einige Sonnenstunden. Den Kleinen gefällt es sehr draussen. Sie flitzen umher, spielen zusammen und entdecken viele neue Dinge.

Auch einige Besucher kamen vorbei und die Vier wurden von vielen lieben Zweibeinern verwöhnt. Hoch im Kurs sind auch die Mahlzeiten, welche es nun mehrmals am Tag gibt. Da ist immer alles ganz schnell verschlungen und die Schälchen werden noch lange nach letzten Resten durchsucht. Sie sind sicher nicht für das schlechte Wetter verantwortlich. ;)

30. Tage alt

Bereits 4 Wochen alt sind unsere 4 A's schon. Die Wurfkiste wurde inzwischen durch ein Hundebett ersetzt und im Welpengehege sind viele neue Dinge zu entdecken. Da gibt es raschelnde Säcke, bunte Bälle, wacklige Bretter, usw., welche die Aufmerksamkeit der Kleinen auf sich ziehen. Mutig und selbstbewusst stellen sich die Vier dem Neuen, wobei sie über sich hinauswachsen und vor Freude fast ein bisschen übermütig werden. Doch die Abenteuerlust macht ganz schön müde und so finden sich einige Zeit später alle wieder zusammen gekuschelt im Bettchen.

Draussen waren wir auch schon das erste Mal, was ganz schön abenteuerlich für die Kleinen war. So viel Neues gibt es zu entdecken. Da kam ein leckerer Happen zur Stärkung gerade recht.

Der 23. Tag

Unsere 4 Herzen entwickeln sind prächtig. Alle sind bereits mehr als 1 Kilogramm schwer und die Zähnchen brechen durch. Sie sind richtig im Beissfieber und nehmen alles in den Mund und beissen darauf herum. :) 

Auch ihr Spiel hat sich verändert und wird immer wilder. Sie sind richtig auf Trapp und schon ziemlich schnell unterwegs. Doch nach kurzen Spielphasen kehrt schnell wieder Ruhe ein. Die Kleinen kringeln sich wieder gemeinsam zum Schlafen zusammen und träumen von ihren Abenteuern.

Alle sind uns Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und geniessen unsere Nähe. Sie krabbeln über unsere Beine und lieben es gestreichelt zu werden. Auch Schlafen kann man bei den Zweibeinern super. 


Die 3. Woche hat begonnen

Unsere Kleinen sind bereits 17 Tage alt - die Zeit fliegt.

Inzwischen haben alle Welpen ihre Augen geöffnet. Sie beginnen ihre Umgebung zu erkunden und trainieren auf allen Vieren zu gehen. Den einen gelingt dies besser, den anderen weniger. ;) Doch auch wenn sie einmal umplumsen, sie lassen sich nicht kleinkriegen und trainieren munter weiter. Es kommt langsam aber sicher Bewegung in die Wurfkiste. =)

Neben dem Schlafen und Trinken beginnen die Vier bereits miteinander zu spielen. Ausserdem lieben sie es jetzt schon, sich auf den Rücken zu drehen und sich streicheln zu lassen. Zu süss die Kleinen. 

Aktuelle Einzelfotos sind auf den einzelnen Welpenseiten aufgeschaltet und hier ein kleiner Einblick in die Wurfkiste. 


Kuschel-Sonntag

 

Gemeinsames Kuscheln an einem kalten Sonntag <3 Da wird es einem gleich wieder warm ums Herz <3


Unsere A's sind eine Woche alt

Die erste Woche ist bereits um und den Welpen sowie Bonnie geht es sehr gut. Alle nehmen weiter gut zu und sind schon einiges grösser geworden. :)

Inzwischen wurden bereits die Tests für die CEA- und MDR1-Bestimmung durchgeführt und eingeschickt. Die Resultate erwarten wir in ca. 2 Wochen.

Auch erste Besucher kamen vorbei und lernten die 4 süssen, kleinen Fellnasen kennen. Bald öffnen die Würmchen ihre Augen. Wir freuen uns und laden natürlich bald wieder Fotos hoch.

 

Aktuelle Fotos gibt es auf den Seiten des jeweiligen Welpen.


Schon 5 Tage alt

Unsere A's entwickeln sich prächtig. Heute sind sie schon 5 Tage alt. Alle nehmen munter zu und werden immer dicker. :)

Auch Bonnie hat sich super von der Geburt erholt, ihr geht es sehr gut und sie kümmert sich liebevoll um ihre Kleinen. Wehe man nimmt einen Welpen weg, das ist ihr immer noch nicht geheuer. Sie nimmt ihre Mama-Aufgabe sehr ernst.

Der Tagesablauf der Welpen beinhaltet zur Zeit: schlafen, trinken, kuscheln, trinken, schlafen. Es ist einfach zu süss, die Kleinen zu beobachten, wie sie sich verändern und sich entwickeln.  


Sie sind da <3

Schon am Donnerstag, den 29.9.2016 merkten wir, es geht nicht mehr lange. Bonnie wurde unruhig, hechelte des Öfteren und auch kurze Spaziergänge wurden langsam zur Qual. In der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag schliefen Noemi und Sara mit Bonnie im Wurflager, wobei ans Schlafen nicht wirklich zu denken war. Doch die Welpen kamen noch nicht.

 

Erst am Freitagmittag ging es endlich los. In kurzer Zeit und völlig selbstständig brachte Bonnie am 30. September 2016 vier gesunde Welpen auf die Welt. Alle sind wohlauf und Bonnie kümmert sich rührend um ihre 4 Herzchen. Wir sind sehr stolz auf Bonnie, wie souverän und intuitiv sie alles so gut meistert. Eine geborene Mama.

 

Das sind unsere 4 Herzchen:

 

1. 30.9.2016 um 11:15 Uhr: Adorata, span. die Verehrung (Hündin)

2. 30.9.2016 um 12:45 Uhr: Alma, span. die Seele  (Hündin)

3. 30.9.2016 um 13:30 Uhr: Aragon, Name einer spanischen Provinz  (Rüde)

4. 30.9.2016 um 13:45 Uhr: Alaia, span. die Freudvolle (Hündin)

 

Für Fotos klicken Sie bitte auf den Namen des Welpen.

 

 


In Bonnies Bauch spürt man schon deutlich die Welpenbewegungen. Es dauert nicht mehr lange und das Geheimnis ist gelüftet. Wir freuen uns sehr auf die A-Schätze.


In Bonnie schlagen die Herzen


Hochzeit von Bonnie und Bernie

 

Am 30. & 31.7.2016 deckte Golden Nugget's Romulus unsere Bonnie

 

Der Ultraschall bestätigte, was wir erhofften: Bonnie ist trächtig und die kleinen Herzen der Welpen schlagen.

Die Welpen werden ca. am 1. Oktober 2016 geboren. 

 

Die Welpen werden MDR1 clear oder +/-  und CEA clear oder +/- sein.

Farblich ist alles möglich.

 

COI: 3.6%

 

AVK: 79%

 

Das Paar ist sich vom Wesen sehr ähnlich. Beides sind sehr wesensstarke und selbstsichere Hunde.

Bernie erlebten wir als ruhigen, fröhlichen und aufgeschlossenen Rüden.

Wir freuen uns mit Bernie einen wunderschönen Rüden gefunden zu haben, welcher ideal zu unserer Bonnie passt.

 

 


Mutter

Wildfire's Broadway Kiss

Mutter: Spirit of Cheyenne Anytime

Vater: Ansgar Verona Sunrise

MDR1 (+/-) CEA (+/+)

Herz: normales, gesundes Herz

Vater

Golden Nugget's Romulus

Mutter: Ch. Stonehouse Loretta Lynn

Vater: Ch. Golden Nugget's Like Purple Rain

MDR1 (+/+) CEA (+/-)

Herz: gesundes Herz, ohne Befund