Unser B-Wurf

Bei Interesse an einem Welpen dürfen Sie sehr gerne Kontakt mit uns aufnehmen und uns, unsere Zucht sowie die Welpen kennen lernen.

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund den aktuellen Tollwutgesetzen in einigen EU-Ländern keine Welpen ins Ausland verkaufen können.


Bereit für die grosse Welt

Mit 8 Wochen besuchten wir mit den Kleinen den Tierarzt und alle Welpen wurden untersucht, gechippt und geimpft. Der Tierarzt ist sehr zufrieden mit den Hübschen und sie haben es wirklich super gemacht und dafür auf dem Behandlungstisch ganz viele Lungen-Nuggets gemampft.

Während immer einer der Welpen an der Reihe war, warteten die anderen geduldig in der Box. Dies machte selbst den Tierarzt sprachlos und uns natürlich umso stolzer auf unsere kleinen Herzensbrecher. Einfach nur toll!

 

Auch die Wurfabnahme und die Zuchtstättenkontrolle brachten wir erfolgreich hinter uns, sodass unseren 5 nun die Welt offen steht und sie gemeinsam mit ihren neuen Familien die Welt erkunden können.

Wir sind unglaublich dankbar für die gemeinsame Zeit, welche wir mit den Kleinen verbringen durften. Sie sind für uns alle ein grosses Geschenk! Eine total aufgestellte, liebevolle und unkomplizierte Bande. :) Sie haben unsere Herzen berührt und sich für immer in unseren Herzen verewigt. 

 

Wir wünschen ihnen nun allen ein langes, glückliches und gesundes Leben bei liebevollen Zweibeinern und freuen uns, dass wir so liebe und tolle neue Besitzer für die Kleinen gefunden haben! Mögen unsere Süssen viele Herzen berühren und andere mit ihrer Art verzaubern! Wir freuen uns, von ihren kommenden Schritten zu hören und hoffen, sie hoffentlich bald wieder einmal zu sehen!

Wir haben euch sehr lieb, liebe B-Herzchen!

 

PS: Gruppenkuscheln ist gerade hoch im Kurs. Als würden sie spüren, dass sie die gemeinsame Zeit noch geniessen müssen...


Die 7. & 8. Lebenswoche

 

Die Welpen haben in den vergangenen Tagen viel erlebt und entwickeln sich wunderbar weiter. Die Kleinen haben ordentlich Appetit, aber kein Wunder, wenn man so aktiv ist. :) Sie fressen sehr gut und ihr Menu-Plan scheint ihnen zu schmecken. :) 

Auch das Autofahren und Boxen-Training wurde natürlich nicht vernachlässigt.

 

Sonnenstrahlen sammeln

 

Über zu wenig Vitamin D können sich die Hübschen wirklich nicht beklagen. Das Wetter ist einfach wie geschaffen für die schöne Zeit mit den Kleinen. Fast schon ein bisschen paradiesisch. Die Welpen verbringen den Grossteil des Tages draussen mit spielen, toben, rennen, entdecken und schlafen. Dies geniessen sie in vollen Zügen. Draussen gibt es aber auch viel spannendes in dieser Jahreszeit zu hören: Vogelgezwitscher, Insekten, Rasenmäher, Traktoren, Flugzeuge und Helikopter. Ausserdem haben wir unseren Pool für die Sommersaison vorbereitet, welcher mit einen Hochdruckreiniger geputzt und anschliessend ausgepumpt wurde. Die Kleinen hat das wenig beeindruckt und sie spielten nebenan, während die Zweibeiner arbeiteten. ;) Auch ein quengliges und schreiendes Kind war auf Besuch. Alles kein Problem für die süssen 5! Toll!

Besonders berührend finden wir jedoch das Spiel zwischen den Erwachsenen und den Welpen. Es ist einfach herzerwärmend wenn man die verschiedenen Generationen zusammen sieht und sie voneinander profitieren.

 

Erholen und Auftanken

Ohne Worte...

Etwas für die kognitive Entwicklung ;)

 

Windhunde sind schlaue Tiere. Das beweisen sie schon einmal. Und für leckere Pferdelungen-Nuggets macht man sowieso alles. ;)

Besuch von Verwandten

 

Die zukünftige Besitzerin von Benigno oder Simba wie er in seinen neuen Zuhause genannt werden wird, besitzt einen Sheltie. Dieser durfte die Kleinen und seinen neuen Hundekumpel natürlich auch kennen lernen. Dies war ein grosser Spass, auch für unsere 3 erwachsenen Hunde.

Kindergartenbesuch zum 2.

Die Klasse von Sara hatte gehört, dass die Kinder aus dem Parallelkindergarten Besuch von den süssen Welpen bekommen hatten. So war natürlich klar, dass die Welpen zwei Wochen später nochmals auf Besuch in den Kindergarten gehen durften. Die 5 haben es super gemacht. Eine total coole Bande, welche die Kinderherzen höher schlagen liessen.

Leinentraining

Ja das Leben kann hart sein. Zuerst lernen in einer Box zu sein und jetzt auch noch angekettet. ;) Doch sie haben schnell erkannt, dass dadurch auch neue Freiheiten entstehen und sie dadurch sogar den Rest des Gartens erkunden können. Manche nehmen das Training ernster, mancher weniger. ;) 


Unsere Erlebnisse in Bildern :) Die 6. Lebenswoche

Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen... Es wird also höchste Zeit zu zeigen, was die 5 Hübschen alles erlebt haben in der letzten Zeit. :) 

Den Kleinen geht es wunderbar. Wir sind sehr glücklich und genossen diese wundervolle Zeit in vollen Zügen!

 

Auch neue Einzelfotos sind auf den einzelnen Seiten der Welpen eingestellt. Wir hatten die glorreiche Idee, die Fotos draussen zu machen, da wir bei diesem tollen Wetter sowieso die meisten Zeit draussen verbrachten. Jedoch hatten die Kleinen, wie man sieht, besseres im Sinn als zu modeln. ;) Süss und hübsch sind unsere 5 Minis trotzdem. =)

Lecker schmecker! 🍽

Nachdem wir die 5 über mehr als eine Woche langsam und schrittweise an die verschiedenen Futterinhalte gewöhnt haben, essen sie unterdessen gemäss dem Ernährungsplan, welcher von einer Ernährungsberaterin erstellt wurde. Bonnie säugt die Kleinen immer noch mehrmals täglich. Dies schätzen die Welpen sehr! Nebenbei erhalten sie 4 Mahlzeiten. 2 mal pro Tag bekommen sie ihr Barf-Menu, welches sie sehr lieben. Nur wenn sich das Futter bereits in der Nähe befindet, werden sie ganz unruhig und stürmen aus allen Löchern, sobald es angerichtet wird. ;) Schön, dass sie solch eine Freude am Essen haben! Nebenbei erhalten sie noch 2 Mahlzeiten unseres Welpenfutters Bio-Terra-Pura.

Wir geniessen dieses wunderbare Wetter ☀️ 

Ja das Wetter könnte nicht schöner sein. :) Aus diesem Grund haben wir den grössten Teil der Spielgeräte in den Garten verlagert, wo die Kleinen nun sehr viel Zeit verbringen und den Garten in vollen Zügen geniessen. Lustigerweise ist ihr Lieblingsort unter dem noch winterlich eingepackten Gartenesstisch. ;) 

Geniessen Sie die Fotos! :)

Hinter Gitter! 🚗 

So spielt das Leben. ;) Die Hübschen wurden diese Woche über einige Tage an die Transportbox gewöhnt und so ging es anschliessend bereits 3 Mal auf grosse Fahrt. Sie machen es super! Kein Erbrechen, kaum Gejammer! Total vorbildlich. So haben sie ihre Box schon so sehr lieben gelernt, dass sie bereits freiwillig hineingehen oder nicht mehr raus wollen. ;)

Besuch im Kindergarten

Am Donnerstag arbeitet Sara jeweils in einem Kindergarten als Förderlehrperson. Die Kinder wissen bereits seit längerem, dass es bei Frau Hampton kleine Hundebabies gibt. So ergab sich die Möglichkeit, dass die 5 Geschwistern am Donnerstagmorgen einen Besuch im Kindergarten machten und die Kindern in kleinen Gruppen die Welpen besuchen durften. Die Kinder waren ganz entzückt von den Süssen! Die Minis haben es ebenfalls super gemacht und sind zeigten bereits ihre Eignung als tiergestützte Unterstützer. :) Ein tolles Erlebnis!


Schon richtig gross <3

Wie schnell die Zeit wieder vergeht - morgen sind die kleinen Herzchen bereits 4 Wochen alt!

Den Minis geht es wirklich super. Sie entwickeln sich hervorragend und nehmen gleichmässig zu. So war es vor wenigen Tagen soweit, dass sie ihre Wurfkiste verlassen durften und in einen bequem ausgestattetes Hundebett umziehen durften. Nun steht den Kleinen ein kleines Welpenparadies offen, welches sie mit Vorliebe erkunden. Sie sind schon richtig flott unterwegs und haben die einzelnen Spielzeuge in ihrem Gehege entdeckt. Benigno sammelt sie bereits alle ein und trägt sie ins Bettchen. ;) 

Auch die Zähnchen drücken durch und deshalb ist es zur Zeit hoch im Kurs in alles hineinzubeissen. ;) Adorata entpuppt sich als eine tolle Spielgefährtin für die Welpen und geht wunderbar und  liebevoll mit den Kleinen um.

Wenn das Wetter einigermassen mitmacht, dürfen sie bald einmal eine erste Erkundungstour in den Garten machen und auch ein erstes Schlemmermenu steht demnächst auf dem Speiseplan. mhhhh... es bleibt spannend für die Kleinen! :)

 

Neue Einzelfotos von den hübschen 5 sind ebenfalls online: Benigno, Bonifacio, Bueno, Brisa, Bailador 


Die Äuglein sind endlich offen :)

18 Tage alt sind die kleinen B-Herzchen heute und es ist viel geschehen in den letzten Tagen. Am Sonntag hat Benigno als erster seine Augen geöffnet. Zwei Tage später Brisa und am Mittwoch Bueno und Bonifacio. Nur Bailador liess sich bis heute Zeit, weshalb wir heute stolz neue Einzelfotos präsentieren dürfen :)

Die Kleinen durften auch bereits Besuch empfangen und liessen dabei viele Herzen höher schlagen. Sie sind wirklich ganz bezaubernd!

 

Unterdessen nehmen sie auch Geräusche wahr und werden immer aktiver. Nur das mit dem Laufen soll geübt sein. ;) So purzeln sie teilweise um und marschieren danach unbeirrt weiter. ;) 

Kleine Spielphasen entwickeln sich ebenfalls bereits. So finden sie es lustig, in alles hineinzubeissen. Seien es Bonnies Flusen oder auch ein Geschwisterchen. Wie es sich für ein Silken gehört, ist auch Kuscheln mit uns Vierbeiner bereits hoch im Kurs. Einige haben bereits eine Vorliebe entwickelt, wenn man sie am Kopf oder am Bäuchlein streichelt. Früh übt sich. :)

 

Adorata hat sich ebenfalls total in die Minis verliebt. War sie die ersten Tage verunsichert durch die neuen Gerüche und Geräusche, ist sie zur Zeit kaum von den Kleinen zu trennen. Wenn sie die Gittertüre hört, ist sie immer als erste zur Stelle. Sie wird einmal eine super Mama werden! Sie kümmert sich bereits rührend um ihre Halbgeschwister. <3

Wir sind happy durch und durch!


Uns geht es gut 😍

Es ist einfach unbeschreiblich, die kleinen Herzensbrecher zu beobachten. Auch wenn sie nur schlafen, trinken und süsse Geräusche von sich geben, weder sehen noch hören, sind sie einfach ein grosses Wunder. Wir sind soo verliebt in die Kleinen. <3

 

Bonnie und ihren Schätzen geht es sehr gut. Alle nehmen super zu und fühlen sich silkenwohl. Bei einer solchen Rundumbeteuung auch kein Wunder. ;)

 

 


Bonnie schenkte uns in den frühen Morgenstunden vom 26. Februar 2018 fünf gesunde Welpen. 🐶💕
Wir freuen uns sehr! Bonnie ist eine sehr führsorgliche und instinktsichere Hündin, einfach ein super Mami! Wir sind sehr glücklich und stolz!

Es sind 4 Rüden und eine Hündin.

-Bailador - der Tänzer (Rüde, weiss mit schwarzen Abzeichen, 4:15 Uhr, 343g)
-Brisa - der Wind (Hündin, weiss mit roten Abzeichen, 5:05 Uhr, 308g)
-Bueno - der Gute (Rüde, rot, 5:15 Uhr, 336g)
-Bonifacio - der Gutes tut (Rüde, rot, 6:10 Uhr, 304g)
-Benigno - der Gütige (Rüde, rot, 7:40 Uhr, 370g)

 

Eine Einzelvorstellung folgt in den kommenden Tagen.

Die kommenden Wochen werden zeigen, welche Hund-Mensch-Teams zusammenpassen.
Bei Interesse dürfen Sie sich gerne melden und die kleinen Racker kennen lernen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund den aktuellen Tollwutgesetzen in einigen EU-Ländern keine Welpen ins Ausland verkaufen können/wollen.


Wir erwarten unseren B-Wurf Ende Februar 2018.

 

 

Nun ist es offiziell: Die B-Herzchen schlagen wieder. Vier Welpen sind es bestimmt. Ob noch ein paar "Versteckis" spielen, bleibt vorerst noch ein Geheimnis.

Wir freuen uns sehr!😍


Juhu bald schlagen die Herzen wieder - Wir haben Hochzeit gefeiert. =)

Bonnie und Joél haben am 25., 26. & 27. Dezember 2017 Hochzeit gefeiert. Wenn alles wunschgemäss klappt, erwarten wir Ende Februar 2018 Welpen aus dieser Traumverpaarung. Wir sind schon sehr aufgeregt!

Joél ist durch und durch ein wunderbarer Rüde, einfach ein Traum. <3 Er hat ein sehr sanftes, ausgeglichenes, fröhliches und freundliches Wesen und auch sein Exterieur ist so, wie wir es uns für diese Rasse wünschen. Bonnie hat sich gleich von seinem liebenswürdigen und  charmanten Wesen verzaubern lassen und auch wir sind einfach verliebt in diesen tollen Rüden.

Vielen Dank liebe Claudia, dass du uns deinen tollen Rüden zur Verfügung gestellt hast.

 

Die Welpen werden MDR1 clear oder +/-  und CEA clear sein.

Farblich ist vieles möglich.

 

COI: 4.2%

 

AVK: 77%

 



Mutter

Wildfire's Broadway Kiss

Mutter: Spirit of Cheyenne Anytime

Vater: Ansgar Verona Sunrise

MDR1 (+/-) CEA (+/+)

Herz: normales, gesundes Herz

Vater

Spirit of Chayenne Just Joey

Mutter: Windchime's Persian Cat

Vater: Spirit of Cayenne Epidor

MDR1 (+/+) CEA (+/+)

Herz: normales, gesundes Herz