Unser D-Wurf

Bei Interesse an einem Welpen aus dem aktuellen Wurf dürfen Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen und uns, unsere Zucht sowie die Welpen kennen lernen.

 

Weitere Informationen und Gedanken zu unserer Zucht finden Sie hier.

 

Deseo - roter Rüde - blaues Bändchen

Dalia - rote Hündin - rosa Bändchen

Dulcinea - rote Hündin - lila Bändchen

Dorado - roter Rüde - grünes Bändchen

 


Machts gut ihr Süssen! 😘

Eigentlich wollten wir dieses Mal professionelle Portraits von einem Fotografen schiessen lassen. Doch aufgrund der aktuellen Corona Pantemie, war dies leider nicht möglich. Dies liess uns jedoch nicht davon abbringen, selber noch ein paar Abschluss-Fotos mit der Kamera zu machen. Nicht ganz so professionell, doch sie kommen von Herzen. 💞

 

Deseo mit Sara

Dalia mit Daniel

Dulcinea mit Noemi

Dorado mit Gabriela

 

Weitere Fotos finden Sie, wenn sie die Einzelseiten der Welpen besuchen. 

 

Dalia hat uns bereits heute verlassen und wird nun auf den Namen Mia hören. Sie kommt zu einer liebevollen Familie mit 2 Kindern und alle haben sich riesig auf die süsse Maus gefreut.

Dorado verlässt uns am Montag und wird Don gerufen. Er kommt zu einem Paar aus dem Kanton Zürich. Der erste Welpe, der im Kanton Zürich

 bleibt. 🙂

Deseo und Dulcinea werden uns am 1. Mai verlassen. Deseo behält seinen Namen und kommt ebenfalls zu einem Paar. Er wird ganz in der Nähe von Bailey (Bailador)  zu Hause sein. Vielleicht werden die Zwei ja noch Freunde.

Dulcinea bekommt den Namen Anaé und kommt zu einer sehr erfahrenen und liebevollen Hundetrainerin.

Auch diese drei Herzchen werden sehnsüchtig erwartet.

Wir freuen uns sehr, dass alle so schöne Lebensplätze gefunden haben und wünschen ihren neuen Familien sehr viel Freude mit den tollen Hunden. Auf ein baldiges Wiedersehen! Wir freuen uns auf viele Fotos! 🥰❤️📸 


Bereit für die grosse Welt 🌏 

Bereits die neunte Lebenswoche hat begonnen und die Hübschen werden langsam flügge. 🐦 So ging es nun heute in den Kanton Thurgau zu unserer super Tierärztin und die Süssen bekamen ihre Impfung sowie den Chip und wurden einmal durchgecheckt. Alles tip top! 👍 Während ein Welpe auf dem Behandlungstisch sass, nahmen die Anderen die Praxis auseinander. 😅 Keine Angst, sie steht noch, doch die Kleinen hatten einen grosses Spass und genossen die Zeit dort sogar. 😃 Am Schluss gingen sie von selbst in die Transportbox zurück, als wäre es ganz selbstverständlich. 😊 Wirklich toll haben sie es gemacht und auch die doch etwas längere Autofahrt haben sie super gemeistert. 🏆🥇

 

Diese Woche waren wir auch nochmals mit dem Hunde-Wagen unterwegs und besuchten die Strasse. Auch das Leinen laufen übten wir fleissig, doch auch das machten sie total gelassen und wie selbstverständlich. Mit dem rosa Welpen-Geschirr von Brisa gingen wir auf Erkundungstour in den Wald. 🌳 Das war ein Spass! Ausserdem haben sie den Schnüffelteppich kennen gelernt und durften dort Hundekekse suchen wie die Grossen. 🐶 Auch Kauknochen gab es mehrmals diese Woche. Total stolz trugen sie ihre kleinen Straussen-Sehnen umher und suchten sich ein passendes Fleckchen, um genüsslich daran herumzuknabbern. 🍖 Wir hattenntotal vergessen, zu erwähnen ist, dass die Kleinen beinahe stubenrein sind. 🏆 Bis auf wenige Ausnahmen benutzen alle das umfunktionierte Welpenklo mit Holzrindenschnippseln. Und das sogar seit Wochen. Wir sind richtig stolz auf unsere D-Herzen! 💪

 

Letztes Wochenende haben wir unseren Swimmingpool ausgepumpt und gekärchert. Die Welpen haben dabei nebenbei im Welpengehege gespielt, als wäre es das normalste auf der ganzen Welt. Sie sind wirklich unkompliziert und nun bereit, die grosse Welt zu entdecken, neue Erfahrungen zu sammeln und hoffentlich ein langes, glückliches und gesundes Hundeleben in ihren neuen Familien zu verbringen. 💞

 

Weitere Fotos finden Sie auf den Einzelseiten der Welpen. 


Spassige Ostern 🐣🐰

Wieder ist eine Woche um und die hübschen D's sind bereits 7 Wochen alt. Bald heisst es schon Abschied nehmen, doch daran wollen wir jetzt noch nicht denken und die gemeinsame Zeit, die uns noch bleibt, in vollen Zügen geniessen. 😀

Mittlerweile haben die Vier neue Spielsachen erhalten. Ein Bällebad und neue Aussenspielgeräte. Nun können sie üben eine kleine Treppe hoch und runter zu steigen, über ein Gitter zu laufen und auf einem Wackelbrett können sie ihr Gleichgewicht trainieren. Am liebsten rennen sie jedoch herum und spielen gemeinsam. 🙃

Auch die ersten Autofahrten haben die Kleinen mit Bravur gemeistert. 🚗  Schon bei der ersten kurzen Fahrt waren nach kurzer Zeit alle ruhig und legten sich hin. Dies üben wir nun stetig weiter und fahren immer ein Stückchen länger. 

Einen riesen Appetit haben die Hübschen. Dies ist jedoch kein Wunder, denn sie haben auch viel Energie und sind viel draussen. 

Neu tragen die Vier Welpenhalsbänder in verschiedenen Farben, welche die bisherigen Bändchen ersetzen. So können wir bald auch einmal das Leinenlaufen etwas üben. 💪

 

Wir haben alle gemeinsam wunderschöne Ostern verbracht. Als ganze Familie waren wir draussen im Garten bei den Kleinen, haben gegrillt, Spiele gespielt und Sonne gedankt. ☀ Und die vier D's waren immer mit dabei und suchten sich von alleine, wenn sie müde waren,  ein schattiges und bequemes Plätzchen, um zu schlafen. Richtige kleine Traumwelpen! 💞

 

Einzelfotos finden Sie auf den Einzelseiten der kleinen Racker. 📸 


Sonnenschein und Lebensfreude ☀ 

Jetzt sind die süssen D's bereits 6 Wochen alt. Sie geniessen das schöne Wetter in vollen Zügen und sind einen Grossteil des Tages draussen. Sie spielen viel, rennen herum, raufen sich auch mal und kuscheln sich dann wieder liebevoll zusammen. Auch die erwachsenen Hunden geniessen es sehr, so viel draussen zu sein und unterhalten die Kleinen. Neu haben die D-Herzen einen neuen Spieltunnel, welchen sie mit Freude in Beschlag genommen haben. Ob dieser die nächsten Wochen überleben wird, steht jedoch noch in den Sternen. 🙈😅

 

Die Herzchen essen zur Zeit 4 Hauptmahlzeiten, 2x Barf und 2 Mal Trockenfutter. Zusätzlich bekommen sie weiterhin noch Milch von Mama Bonnie. Ein totales Verwöhnpaket haben sie da. 💞

 

Nun sind wir daran, sie an die Transportbox zu gewöhnen, damit wir in den nächsten Tagen einmal eine Autofahrt machen können. Auch eine Fahrt mit dem Hundeanhänger ist geplant, um einmal die Umgebung, den Wald und die Strasse zu erkunden. Es bleibt spannend. 😉😎

 

Neue Einzelbilder finden Sie auf den persönlichen Seiten des jeweiligen Welpen.

 

Viel Freude an den Fotos. :D


Spiel und Spass - die D's erobern den Garten 🌱

Die kleinen D-Herzen erobern im Sturm alle Herzen. Die Süssen haben jedoch auch schon Power und haben mit Freude ihren vergrösserten Garten in Beschlag genommen. Nun haben sie ein richtiges grosses Revier und können nach Lust und Laune rennen, spielen und neue Dinge entdecken. 🕵️‍♂️ Heute haben wir die Abdeckplane zum Trocknen aufgehängt und da es windig war, bewegte sich diese immer wieder. 🍃 Gerade ein gutes Training für die Kleinen. Der Pöstler brachte ausserdem ein grosses Paket und die Kleinen hatten grossen Spass für kurze Zeit mit den Luftkissen zu spielen. Aus der grosses Kartonbox haben wir ihnen ein kleines Häuschen draussen gezaubert. 🏡 

In der vergangenen Woche habe wir sie mit verschiedenen Untergründen und Geräuschen vertraut gemacht. Sirenen, Strassenlärm, etc. war für sie im ersten Moment etwas kurios, doch dann liessen sich sich nicht mehr weiter davon stören. 🔉 Auch der Staubsauger, Mixer, Kaffeemaschine sind bereits alltägliche Geräusche für die Vier. Wenn wir jedoch im Welpengehege wischen, kommen die Kleinen sofort daher gerannt und wollen helfen. Man kann sich vorstellen, wie hilfreich die Süssen sind. 😋

Die Vier erhalten nun jeweils ihr Futter und trinken weiterhin noch bei ihrer Mama. Das geniessen sie sehr, denn ihre Mama ist immer noch die Nummer 1! 🍽 

Das Wetter für diese Woche ist traumhaft. So werden sie noch viele Stunden draussen geniessen dürfen. ☀ 

 

Auch gibt es wieder neue Einzelfotos. 📸 Sie fanden das Fotoshooting aber richtig doof, da sie definitiv besseres zu tun hatten. 🙈 Ja so ist es halt manchmal im Leben. 🙊


Achtung Zuckerschock 💞

Ach wie süss sie doch sind! Sie sind eifach bezaubernd und man könnte ihnen stundenlang zusehen. 😍 Jetzt sind sie schon richtig aktiv und gehen auch auf uns Zweibeiner schwanzwedelnd zu. 🤗 Richtig niedlich! Die Zähnchen sind auch schon draussen und sie sind schon richtig geübt darin, an Decken zu zerren und Stofftiere stolz herumzutragen. 😎 Sie spielen viel miteinander, kuscheln und kämpfen und lieben es, unsere Kleidung und vor allem unsere Hausschuhe zu erkunden. Nun sind sie nicht nur in ihrer Wurfbox, sondern spazieren im ganzen Welpengehege herum. So können sie schon mal richtig Gas geben und flitzen. Früh übt sich. 🚀 

Mit 4 Wochen gab es die erste Mahlzeit! Frisches Fleisch! 🍖 Wow hatten die Vier eine Freude. Das werden definitiv keine Vegetarier. 😉

Sobald die Temperaturen etwas wärmer sind, gehts dann endlich das erste Mal nach draussen. Doch mit der momentanen kalten Bise macht das keinen Spass. 🍃 

 

Auch aktuelle Einzelfotos gibt es. Dieses Mal extra mit der Kamera gemacht. 😃


Die Wurfbox erkunden

Die Welpen sind heute bereits 3 Wochen alt und haben sich vor allem in der letzten Woche extrem entwickelt. Alle sind bereits über 1kg schwer und haben Augen und Ohren geöffnet. 👀 👂 Dies merkt man daran, dass man sich nicht mehr unbemerkt der Wurfbox nähern kann. Sobald sich die Tür des Welpengitters öffnet, heben sie ihre Köpfe. 🐶 Meistens schlafen sie wieder ein, ausser ihre Mama Bonnie ist im Anmarsch, dann kommt Bewegung in die Bande. :) 

Als Erster hat Deseo sein Augen geöffnet und seine Geschwister folgten ihm. Sie bewegen sich nun auch relativ sicher auf ihren 4 Beinen. Noch nicht sehr geschmeidig und elegant, wie es bei erwachsenen Silkens der Fall ist, aber das kommt schon noch. 😊 Die grösste Zeit schlafen die vier Herzchen noch. 💤 Nach einer Stärkung an der Milchbar watscheln sie in der Wurfbox herum und gehen auf kleine Entdeckungsreise. 🔎 Wir beobachten nun seit wenigen Tagen immer mehr kleine Spieleinheiten. Da sie am Zahnen sind, ist ihre Lieblingsbeschäftigung gerade das Beissen. Ob ein Finger, Mamas Rute oder Bein, ein Kopf eines Geschwisters oder die Wurfbox - alles ist recht zum Reinbeissen. Es ist einfach köstlich! 😍

Die Toilette ist auch bereits aufgestellt. Den Sinn dahinter haben sie jedoch noch nicht ganz verstanden. 😜

Während in der Schweiz das Corona-Chaos herrscht, geniessen wir als Familie die viele Zeit, die wir nun alle mit den Kleinen haben. Uns wird es bestimmt nicht langweilig! 😊

Brisa ist auch total dem Welpenfieber verfallen und hilft tatkräftig mit. Sie wird bestimmt auch einmal eine super Mama!

Viel Freude beim Durchschauen der Fotos. Morgen folgen dann die Einzelfotos. 🤗

 

Deseo - roter Rüde - blaues Bändchen

Dalia - rote Hündin - rosa Bändchen

Dulcinea - rote Hündin - weisses Bändchen

Dorado - roter Rüde - rotes Bändchen


Die D-💞 sind bereits 11 Tage alt

Den Kleinen und ihrer Mama geht es super. Die Vier haben bereits ihr Gewicht verdoppelt und trinken fleissig bei ihrer Mama. Daneben schlafen und kuscheln sie gemeinsam. Die Äuglein und Ohren sind immer noch geschlossen und so bekommen sie noch nicht sehr viel von ihrer Umwelt mit. In wenigen Tagen wird sich dies jedoch ändern. Die Augen beginnen sich langsam, Stückchen für Stückchen zu öffnen. Auf diesen Moment freuen wir uns immer besonders: Den Kleinen das erste Mal in die Augen schauen. Ihr Krabbeln wird immer koordinierter und sie finden Bonnies Zitzen immer schneller. Bis sie sich auf ihren vier Beinchen vorwärts bewegen werden, wird es jedoch auch noch einen Moment dauern. Es ist spannend zu sehen, wie sie sich bereits entwickelt haben. Auch wenn man sie hochnimmt, beispielsweise um sie wägen, sind sie nun bereits sehr ruhig. Sie kennen es, angefasst zu werden und wissen, dass ihnen nichts passiert. So schlafen sie auch friedlich auf unserem Schoss, wenn Mama Bonnie gerade auf einem Spaziergang ist.

 

Wir haben heute ausserdem die ersten Einzelfotos gemacht. Die ersten Schnappschüsse finden Sie auf den jeweiligen Einzelseiten der Welpen. Sobald die Augen offen sind, folgen die Nächsten. :) 


Sie sind da! 💞   

Am 25. Februar 2020, knapp 2 Jahre nach der Geburt unseres B-Wurfes, schenkte uns Bonnie 4 gesunde Welpen. Es sind 2 Mädchen und 2 Jungs, allesamt rot wie ihr Papa. Der Mama und ihren Babies geht es sehr gut. Die Herzchen sind alle wohlauf, haben bereits Gewicht zugelegt und trinken zufrieden an der Milchbar.

 

Das sind unsere 4 D-♥️:

10:58 Uhr Deseo

11:15 Uhr Dalia

11:45 Uhr Dulcinea

12:18 Uhr Dorado

 

Eine Einzelvorstellung der Kleinen folgt in den nächsten Tagen. Während es draussen stürmt und schneit, dürfen Bonnie und ihre Babies die wohlige Wärme und Ruhe geniessen, viel kuscheln und trinken.


Die Weihnachtsherzen schlagen 💓  

Was für ein schönes Gefühl. Immer wieder fühlten wir an Bonnies Bauch: Wird er schon runder? Und tatsächlich! Seit wenigen Tagen spürt man eine kleine Rundung. Hoffentlich hat sie nicht einfach zu viel gegessen! Doch nun haben wir die Bestätigung: Bonnie ist trächtig und wir erwarten ihre und Fuegos Welpen Ende Februar 2020. Wir freuen uns schon sehr!

 

Die Welpen werden MDR1 und CEA +/+ oder +/- sein. Farblich ist vieles möglich, die Wahrscheinlichkeit für rote Welpen ist sicher am höchsten. Wir lassen uns jedoch überraschen und freuen uns sehr auf die Ankunft der Kleinen. Wunderschön werden sie allemal :) 

 


An Weihnachten schlugen die Herzen höher 🎄 

Am 26. & 27. Dezember 2019 feierten Bonnie und Fuego Hochzeit. Wenn alles klappt, erwarten wir Ende Februar 2020 Welpen von den beiden.

 


Mutter

Wildfire's Broadway Kiss

Mutter: Spirit of Cheyenne Anytime

Vater: Ansgar Verona Sunrise

MDR1 (+/-) CEA (+/+)

Herz: normales, gesundes Herz

Vater

Frühlingsliebe vom Schwarzen Schwan

Mutter: Spirit of Cheyenne Fortuna

Vater: Happy Dream's Coffee Boy

MDR1 (+/+) CEA (+/-)

Herz: normales, gesundes Herz