Unser D-Wurf

Bei Interesse an einem Welpen aus dem aktuellen Wurf dürfen Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen und uns, unsere Zucht sowie die Welpen kennen lernen.

 

Weitere Informationen und Gedanken zu unserer Zucht finden Sie hier.

 

Deseo - roter Rüde - blaues Bändchen

Dalia - rote Hündin - rosa Bändchen

Dulcinea - rote Hündin - lila Bändchen

Dorado - roter Rüde - grünes Bändchen

 


Achtung Zuckerschock 💞

Ach wie süss sie doch sind! Sie sind eifach bezaubernd und man könnte ihnen stundenlang zusehen. 😍 Jetzt sind sie schon richtig aktiv und gehen auch auf uns Zweibeiner schwanzwedelnd zu. 🤗 Richtig niedlich! Die Zähnchen sind auch schon draussen und sie sind schon richtig geübt darin, an Decken zu zerren und Stofftiere stolz herumzutragen. 😎 Sie spielen viel miteinander, kuscheln und kämpfen und lieben es, unsere Kleidung und vor allem unsere Hausschuhe zu erkunden. Nun sind sie nicht nur in ihrer Wurfbox, sondern spazieren im ganzen Welpengehege herum. So können sie schon mal richtig Gas geben und flitzen. Früh übt sich. 🚀 

Mit 4 Wochen gab es die erste Mahlzeit! Frisches Fleisch! 🍖 Wow hatten die Vier eine Freude. Das werden definitiv keine Vegetarier. 😉

Sobald die Temperaturen etwas wärmer sind, gehts dann endlich das erste Mal nach draussen. Doch mit der momentanen kalten Bise macht das keinen Spass. 🍃 

 

Auch aktuelle Einzelfotos gibt es. Dieses Mal extra mit der Kamera gemacht. 😃


Die Wurfbox erkunden

Die Welpen sind heute bereits 3 Wochen alt und haben sich vor allem in der letzten Woche extrem entwickelt. Alle sind bereits über 1kg schwer und haben Augen und Ohren geöffnet. 👀 👂 Dies merkt man daran, dass man sich nicht mehr unbemerkt der Wurfbox nähern kann. Sobald sich die Tür des Welpengitters öffnet, heben sie ihre Köpfe. 🐶 Meistens schlafen sie wieder ein, ausser ihre Mama Bonnie ist im Anmarsch, dann kommt Bewegung in die Bande. :) 

Als Erster hat Deseo sein Augen geöffnet und seine Geschwister folgten ihm. Sie bewegen sich nun auch relativ sicher auf ihren 4 Beinen. Noch nicht sehr geschmeidig und elegant, wie es bei erwachsenen Silkens der Fall ist, aber das kommt schon noch. 😊 Die grösste Zeit schlafen die vier Herzchen noch. 💤 Nach einer Stärkung an der Milchbar watscheln sie in der Wurfbox herum und gehen auf kleine Entdeckungsreise. 🔎 Wir beobachten nun seit wenigen Tagen immer mehr kleine Spieleinheiten. Da sie am Zahnen sind, ist ihre Lieblingsbeschäftigung gerade das Beissen. Ob ein Finger, Mamas Rute oder Bein, ein Kopf eines Geschwisters oder die Wurfbox - alles ist recht zum Reinbeissen. Es ist einfach köstlich! 😍

Die Toilette ist auch bereits aufgestellt. Den Sinn dahinter haben sie jedoch noch nicht ganz verstanden. 😜

Während in der Schweiz das Corona-Chaos herrscht, geniessen wir als Familie die viele Zeit, die wir nun alle mit den Kleinen haben. Uns wird es bestimmt nicht langweilig! 😊

Brisa ist auch total dem Welpenfieber verfallen und hilft tatkräftig mit. Sie wird bestimmt auch einmal eine super Mama!

Viel Freude beim Durchschauen der Fotos. Morgen folgen dann die Einzelfotos. 🤗

 

Deseo - roter Rüde - blaues Bändchen

Dalia - rote Hündin - rosa Bändchen

Dulcinea - rote Hündin - weisses Bändchen

Dorado - roter Rüde - rotes Bändchen


Die D-💞 sind bereits 11 Tage alt

Den Kleinen und ihrer Mama geht es super. Die Vier haben bereits ihr Gewicht verdoppelt und trinken fleissig bei ihrer Mama. Daneben schlafen und kuscheln sie gemeinsam. Die Äuglein und Ohren sind immer noch geschlossen und so bekommen sie noch nicht sehr viel von ihrer Umwelt mit. In wenigen Tagen wird sich dies jedoch ändern. Die Augen beginnen sich langsam, Stückchen für Stückchen zu öffnen. Auf diesen Moment freuen wir uns immer besonders: Den Kleinen das erste Mal in die Augen schauen. Ihr Krabbeln wird immer koordinierter und sie finden Bonnies Zitzen immer schneller. Bis sie sich auf ihren vier Beinchen vorwärts bewegen werden, wird es jedoch auch noch einen Moment dauern. Es ist spannend zu sehen, wie sie sich bereits entwickelt haben. Auch wenn man sie hochnimmt, beispielsweise um sie wägen, sind sie nun bereits sehr ruhig. Sie kennen es, angefasst zu werden und wissen, dass ihnen nichts passiert. So schlafen sie auch friedlich auf unserem Schoss, wenn Mama Bonnie gerade auf einem Spaziergang ist.

 

Wir haben heute ausserdem die ersten Einzelfotos gemacht. Die ersten Schnappschüsse finden Sie auf den jeweiligen Einzelseiten der Welpen. Sobald die Augen offen sind, folgen die Nächsten. :) 


Sie sind da! 💞   

Am 25. Februar 2020, knapp 2 Jahre nach der Geburt unseres B-Wurfes, schenkte uns Bonnie 4 gesunde Welpen. Es sind 2 Mädchen und 2 Jungs, allesamt rot wie ihr Papa. Der Mama und ihren Babies geht es sehr gut. Die Herzchen sind alle wohlauf, haben bereits Gewicht zugelegt und trinken zufrieden an der Milchbar.

 

Das sind unsere 4 D-♥️:

10:58 Uhr Deseo

11:15 Uhr Dalia

11:45 Uhr Dulcinea

12:18 Uhr Dorado

 

Eine Einzelvorstellung der Kleinen folgt in den nächsten Tagen. Während es draussen stürmt und schneit, dürfen Bonnie und ihre Babies die wohlige Wärme und Ruhe geniessen, viel kuscheln und trinken.


Die Weihnachtsherzen schlagen 💓  

Was für ein schönes Gefühl. Immer wieder fühlten wir an Bonnies Bauch: Wird er schon runder? Und tatsächlich! Seit wenigen Tagen spürt man eine kleine Rundung. Hoffentlich hat sie nicht einfach zu viel gegessen! Doch nun haben wir die Bestätigung: Bonnie ist trächtig und wir erwarten ihre und Fuegos Welpen Ende Februar 2020. Wir freuen uns schon sehr!

 

Die Welpen werden MDR1 und CEA +/+ oder +/- sein. Farblich ist vieles möglich, die Wahrscheinlichkeit für rote Welpen ist sicher am höchsten. Wir lassen uns jedoch überraschen und freuen uns sehr auf die Ankunft der Kleinen. Wunderschön werden sie allemal :) 

 


An Weihnachten schlugen die Herzen höher 🎄 

Am 26. & 27. Dezember 2019 feierten Bonnie und Fuego Hochzeit. Wenn alles klappt, erwarten wir Ende Februar 2020 Welpen von den beiden.

 


Mutter

Wildfire's Broadway Kiss

Mutter: Spirit of Cheyenne Anytime

Vater: Ansgar Verona Sunrise

MDR1 (+/-) CEA (+/+)

Herz: normales, gesundes Herz

Vater

Frühlingsliebe vom Schwarzen Schwan

Mutter: Spirit of Cheyenne Fortuna

Vater: Happy Dream's Coffee Boy

MDR1 (+/+) CEA (+/-)

Herz: normales, gesundes Herz