Gabriela Rickli


Mein Name ist Gabriela Rickli. Ich habe schon viele Hunderassen erlebt. Als ich jedoch vor Jahren in Kontakt kam mit Windhunden wusste ich, dass es nur einen solchen Hund dieser Rasse sein kann. Viel später liefen uns buchstäblich die Silken Windsprites über den Weg und dann war es klar. Diese Silken windsprites sind sensible, königliche, anhängliche und diskrete Hunde, die sich ganz leicht in eine Familie oder an eine Person anhängen. Draussen entwickeln sie sich zu gepardähnlichen Sprintern und im Hause sind sie ruhig und diskret. Hat man einmal einen Silken Windspite, so lässt einem dieser Hund nicht mehr los.

 

 _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Weiterbildungen

 

2017

November 2017

BM2 "Hundezucht"
Dr. med- vet. Heinrich Binder

 

 

August 2017

BM1 "Recht"

 MLaw Daniel Jung

 

2016

März 2016

Wir besuchten den Hundezüchterkongress in Oftringen mit folgenden Vorträgen:

 

AKTUELLES ZUM SCHMERZMANAGEMENT BEIM HUND

Frau Dr. Schneider-Sikler und Frau Dr. Isabelle Roth, Elanco Animal Health

 

IM DARM, DA IST WAS LOS

Dr. med. vet. Sandra Bruckner, Nestlé Purina PetCare Switzerland

 

ZECKEN UND WAS SIE SO ALLES IM GEPÄCK HABEN

Dr. med. vet. Philipp Zerbe, Tierarzt MSD Animal Health, Luzern

 

VOM WINZLING ZUM GESUNDEN JUNGHUND - GUTES MANAGEMENT MACHT'S!

med. vet. Stefanie Keller, Abteilung für Kleintierreproduktion, Vetsuisse-Fakultät Universität Zürich

 

SPERMIUM TRIFFT EIZELLE - WAS BEEINFLUSST DAS ERGEBNIS?

Prof. Dr. med.vet. Iris M. Reichler, Abteilung für Kleintierreproduktion, Vetsuisse-Fakultät Universität Zürich 

 

DAS «WELPENSTERBEN» EIN CHALLENGE FÜR HUNDEZÜCHTER

Dr. med. vet. Violette Mesnil, Product Manager bei Biokema

 

ALLERGISCHE HAUTERKRANKUNGEN - WAS MACHT DER TIERARZT, WAS KANN DER TIERBESITZER TUN?

 

Dr. med. vet. Claudia Nett-Mettler, Diplomate ACVD & ECVD (Dermatologie)und Dr. med. vet. Katrin Timm, Diplomate ECVD Dermatologie