G-Wurf


Bei Interesse an einem Welpen aus dem aktuellen Wurf dürfen Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen und uns, unsere Zucht sowie die Welpen kennen lernen.

 

Weitere Informationen und Gedanken zu unserer Zucht finden Sie hier.

 


Unsere G-💞

Graciano - Galenia - Gozo - Ganador

Fotos von Katrin Staratzke-Schamaun (www.hundefotografie.ch)


Geniessen 🥰

Die verbleibende Zeit geniessen wir noch sehr! Es wird viel gekuschelt und gespielt. Nach und nach hiess es jedoch Abschied nehmen und die Truppe wird immer kleiner. 

Doch zuvor haben wir gemeinsam noch Ausflüge in den Wald gemacht, die Fotografin kam vorbei und die Umgebung durften sie beim Leinenlauf-Training erkunden und sogar die Schafe kennen lernen. Das fanden die Süssen der Wahnsinn! Ganz alleine unterwegs sein, schnüffeln, entdecken, Neues begutachten und mutig sein. Wenn dann der nächste Welpe an der Reihe war, wurde lautstark im Welpengehege gemeckert - nochmals nochmals! Und sie machen es wirklich ganz ganz gut!

Ja es ist an der Zeit, dass die Süssen zu ihren neuen Familien ziehen, wo sie all das haben können, wonach sich ihr Herz sehnt. Ihr Entdeckergeist will mehr von der Welt sehen, sie wollen viele Neue Sachen erkunden, lernen und lieben es, wenn man sich Zeit ganz für sie nimmt. Und dies dürfen sie alles mit ihren neuen Lieblingsmenschen erleben! Sie sind bereit für die grosse Welt!

Die ersten Herzchen haben sich schon super in ihren neuen Zuhause eingelebt und all die schönen Fotos zu sehen, macht das Aufwiedersehen sagen umso leichter, denn wir wissen, sie sind super aufgehoben und glücklich. 


Schmusetiger 🤗

Viel ist passiert in den letzten 2 Wochen 😊 Endlich kam das lang ersehnte schöne Wetter und so vergrösserte sich der Garten und die Kleinen durften die Wiese in Beschlag nehmen. ☀ Uii wie sie sich gefreut haben. 🙃 Das kuschlige, warme Gras gibt viel Anlass für Entdeckungen, zum Spielen, Rennen, zum Schnüffeln, Graben und auch zum Schlafen. 💤 😉
Auch der Sandhaufen und das Bällebad wurde eingeweiht und es gab neue Geräusche wie die Rasseldosen zum Entdecken. 🎶
Gab es lange Milch von den Mamas, war bald dann mal Schluss damit. Nun essen die Raubtiere schon genüsslich ihre Barf- und Trockenfutter-Portionen. Und was die für einen Appetit haben, aber wen wunderts, wenn sie so viel spielen. 🙂

Zum Schlafen legen sie sich, wenn es kühler ist, alle zusammen. Wenn es heiss ist, suchen sie sich kühle Plätze. Tatsächlich muss man sie teils suchen, bis man ihre Plätze wie zB unter der Wackelbrücke findet. 😅🙂 Einfallsreich sind sie. 😊

Apropos einfallsreich: wenn man denkt, man hat schon alles erlebt, dann täuscht man sich. Da dachten sich ein paar Racker doch tatsächlich, dass es doch mal Zeit wäre für einen neuen Anstrich der Hausfasade und nagten den Verputz ab. 🙈 Das wurde zum Leidwesen der Kleinen leider schnell bemerkt. 🙃 Neben den kleinen Architekten haben wir auch kleine Gärtner und Reinigungspersonal unter unseren Welpen, welche noch so gerne beim täglichen Putzen und Wassergiessen unterstützen. Ob man ihre Hilfe wirklich hilfreich findet, sei mal dahingestellt. 😅😇

Aber Schmusetiger sind sie auf jedenfall. 😍 So süsse, anhängliche und super tolle, individuelle kleine Seelenhunde. ❤️

Nachdem wir die Hübschen an die Transportbox gewöhnt hatten, ging es auf die erste Autotour. 🚙 Nicht alle fanden auf Anhieb gefallen daran, doch Übung macht bekanntlich den Meister. 💪 So ging es täglich immer besser. Die Prüfung folgte dann auf dem Weg zum Tierarzt auf einer einstündigen Fahrt hin und zurück. Und siehe da, alle haben bestanden. 😊 Alle schliefen entspannt in der Box. Auch ber Tierarztbesuch machte den Kleinen viel Spass. Viel Neues und Unbekanntes gab es zu entdecken. 🙂 Keine Angst, die Praxis steht noch. 😉


Nun wird noch fleissig Leinen-Laufen geübt und dann heisst es leider schon bald Abschied nehmen.. 😕 Doch es haben alle wunderbare Familien gefunden, die die Süssen schon sehnsüchtig erwarten. 🥰❤️ Da wissen wir, dass sie alle super gut aufgehoben sein werden. 😍


Zuckerschock 😍🍬

Was sind die Kleinen süss, es ist kaum zu glauben. 💖 Ich weiss, wir sagen das jedes Mal, doch unser H- & G-Wurf sind einfach die süssesten! ❤️ Und so lieb!! Gehen doch alle bereits brav aufs Welpen-Klo. 💪 So macht es Freude! Bravo! 🏆 Was weniger Freude bereitet, ist leider das Wetter. ☔ Das Gras ist bereits so hoch und wenn es nicht endlich mal einen Tag trocken ist, wird es nichts mit Rasen mähen und der hat es dringend nötig. Momentan haben mehr die Schnecken Freude daran. 🐌 Doch die Aussichten sehen gut aus, dass sie endlich auch in den Sandhaufen, auf die Wiese gehen und tolle Sachen entdecken können. ☀️ Sonst wird es den Kleinen ja noch langweilig und das wollen wir ja nicht. 😉 Doch man muss sagen, dass sie dem Wetter oft getrotzt haben und viel draussen spielten. Regen kennen sie nun definitiv. 😎 Sie lieben ihre Spielgeräte draussen, denn da kann man toll verstecken spielen. Aber auch der Ball ist toll. Es gab sogar Kauknochen, das war ein Spass. Mittlerweile tragen alle auch ein Halsband und auch eine kleine Transportbox ist bereits im Welpengehege, denn bald geht es dann man auf eine kurze Spritztour. 🚗

Wir werden von den Kleinen so richtig verwöhnt. Sie lieben es zu Kuscheln und haben einen riesen Appetit. 🥰 Nur vor ihren Beisserchen muss man sich manchmal in Acht nehmen. 😇 Wir sind total verliebt in die Bande! Sie sind und machen es einfach grossartig! 💞


Zum dahin schmelzen.. 🥰

Sie sind gerade einfach nur zum Verlieben, einfach Zucker. 😍 Sie sind noch ganz artig, freuen sich schon richtig, wenn man kommt und wedeln mit ihren Schwänzchen. 🤗 Sie machen super herzige Geräusche, bellen, gurren und knurren. Und sie spielen miteinander, beissen sich noch ganz zaghaft zum Beispiel in die Ohren und tapsen herum, doch wenn sie sich schütteln o.Ä. plumsen sie um. 😅 Ganz so sicher sind sie noch nicht auf ihren vier Beinchen, auch wenn es jetzt schon richtig gut geht. Manchmal wollen sie schon richtig schnell herumrennen, doch ihre Beinchen kommen noch nicht ganz mit. 😉 Richtig süss, die kleine Bande. 💞 Nun begehen sie bereits ihr Welpengehege im Wohnzimmer und auch ein paar erste Spielsachen stehen zum Entdecken bereit. Auch das Welpen-Klo ist installiert. Noch wird es nicht rege genutzt, doch wir hoffen fest, dass auch sie bald den Sinn und Zweck der Holzschnippsel verstehen. 😊

Viel Freude beim Betrachten der Fotos. Wir hoffen Ihnen dadurch einen kleinen Einblick ins Leben der süssen G-❤️ zu geben.


Hui wie schnell sie gross werden

Aus den kleinen Würmchen werden schon langsam kleine Hündchen. 🙂 Mit 2 Wochen öffneten die Süssen nach und nach ihre Augen. 👀 Wie schön! Wir sind ganz verliebt in die Bande. 💞 Sie versuchen bereits auf ihren vier Beinchen zu laufen und tapsen und plumsen in der Wurfbox herum. 😁 Da sie nun bereits relativ aktive Phasen haben und nun auch ihre Umgebung sowie Geräusche wahrnehmen, sind sie tagsüber in die grössere Box ins Wohnzimmer gezogen. Da gefällt es ihnen.😊  Jetzt können sie nach und nach mehr Fläche und spannende Dinge erkunden. Es soll ihnen ja nicht langweilig werden und es gibt noch so viel zu lernen. 😉

Sie spielen auch bereits ein bisschen miteinander, fauchen und knurren. Wie süss! 🤗 Auch die Nägelchen mussten das erste Mal geschnitten werden. Davon sind also nicht alle begeistert.

Sie sind ganz bezaubernd und ihre Mama Adorata macht es einfach mal wieder spitzenmässig. Sie ist total relaxt und geduldig mit den kleinen Rabauken. 💝



Gedeihen und Geniessen 😍

Die kleinen Würmchen sind schon recht gross geworden, vor allem wenn man sie mit den ein Tag alten Welpen von Bonnie vergleicht. Aber kein Wunder, ausser Schlafen und Trinken machen sie nicht viel anderes. 😜 Ihr Gewicht haben sie bereits verdoppelt. 🤗 Sie sind richtig zufrieden und geniessen es, gemeinsam mit ihrer Mama zu kuscheln. Ein Rundum-Sorglos-Paket. 💝


Die G-Herzen sind gelandet 🐶💞

Am 26. Juni 2021 schenkte Adorata 4 Welpen das Leben. Es sind 1 Hündin und 3 Rüden. Alle sind wohlauf, gesund und schon ganz fidel an der Milchbar. 😃 Kein Wunder also, nehmen sie bereits nach dem 1. Lebenstag gut zu.

 

5:20 Uhr Galenia mit 330g

6:36 Uhr Gozo mit 350g

10:05 Ganador mit 350g

11:40 Uhr Graciano 345g

 

Eine Einzelvorstellung folgt in den kommenden Tag. Nun haben die Kleinen einmal ungestört Zeit, ihre Mama zu geniessen und fleissig zuzunehmen. :)


Wir haben Hochzeit gefeiert ❤️

Am 29. April 2021 deckte Lightning (Leader Ship du Bois des Fayes) unsere Adorata.

 

Die Welpen werden MDR1 +/+ oder +/- und CEA clear sein.

 

Auf 5 Generationen beträgt der COI 3.2% und der AVK 75.8%.


Mutter

Adorata con buen corazon

Mutter: Wildfire's Broadway Kiss

Vater: Golden Nuggets Romulus

MDR1 (+/-) CEA (+/+)

Herz: normales, gesundes Herz

Vater

Leader Ship du Bois des Fayes

Mutter: Cecilia Verona Sunrise 

Vater: Claybrook Bourbon on the Rocks

MDR1 (+/+) CEA (+/+)

Herz: normales, gesundes Herz