Noemi Schilling


 

 

 

 

 Ich heisse Noemi Schilling und nebst meiner Spitzensportkarriere in der Rhythmischen Gymnastik besuche ich momentan die United school of sports in Zürich. 

Seit ich denken kann sind Tiere das, was mich am meisten fasziniert und entzückt. Schon immer wollte ich Tiere in meinem Leben haben, jedoch erlaubten es die Umstände nicht.


Schon als junges Kind, als ich mir erstmals über meine Zukunftspläne Gedanken machte, wusste ich genau, Tiere sollen darin einen Platz haben. Mein Traum wäre es, in einer Auffangsstation verletzte und hilfsbedürftige Tiere aufzupäppeln, um sie dann wieder in die Wildnis freizulassen. Ob ich dies einfach mal in einem Auslandsaufenthalt machen möchte oder als Beruf, ist momentan noch unklar.

 

Als ich die Rasse Silken Windsprite kennenlernte, liess sie mich nicht mehr los. Ich war so gefesselt von diesen eleganten, dünnen, seidenen und königlichen Sprintern. Nun gehören sie für mich einfach zur Familie. Genau so wie jedes Familienmitglied sind sie immer da und muntern einen auf, wenn man traurig ist und zaubern einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Weiterbildungen

 

2016

 

April 2016

Ich absolvierte erfolgreich das Züchterseminar "Gynäkologie und Bedeckung der Hündin" von Vetion.de GmbH inklusive Multiple-Choice-Test:

 

Hormone, Hormone... der Sexualzyklus der Hündin (PD Dr. S. Arlt)

Die gesunde Zuchthündin - kritischer Blick auf Untersuchungen und Behandlungen (PD Dr. S. Arlt)

Deckterminbestimmung (Dr. P. Haimerl)

Wenn die Hündin sich nicht decken lässt... (Dr. P. Haimerl)

Erkrankungen des Gesäuges (TÄ B. Maeder)

Erkrankungen von Gebärmutter und Eierstöcken (TÄ B. Maeder)

Unterdrückung der Läufigkeit (PD Dr. S. Arlt)

 

2015

 

August 2015

Ich absolvierte erfolgreich das Züchterseminar "Trächtigkeit und Geburt der Hündin" von Vetion.de GmbH inklusive Multiple-Choice-Test:

 

Die normale Trächtigkeit  (PD Dr. S. Arlt)

Trächtigkeitsdiagnostik - Was ist sinnvoll? (Dr. P. Haimerl)

Trächtigkeitsstörungen beim Hund  (Dr. P. Haimerl)

Fütterung der trächtigen Hündin (Dr. C. Rade)

Die Physiologie der Geburt (PD Dr. S. Arlt)

Geburtsstörungen erkenne und behandeln . Wann ist ein Tierarztbesuch nötig? (PD Dr. S. Arlt)

Der neugeboren Welpe - Die Erstversorgung (Dr. P. Haimerl)